Schwör mal!?

Standard

Hey ihr crazy motherfuckaaaazz!

Oops…was is da denn passiert? Da ist wohl das Straßenkind mit mir durchgegangen. Du schöne, deutsche Sprache, wo gehst du hin? Ich hasse deine Grammatik, die ganzen Ausnahmen und eigentlich alles an dir und doch tut es weh, dass du mich verlässt.
Worauf ich ansprechen will, ist diese Ghetto-Asi-Sprache, die immer mehr „eingebürgert“ wird. Ich krieg ne Macke, wenn ich an der Tanke stehe und neben mir steht so’n Jüngling (selbst erst knapp 22 bin…LOL) mit nem dickem Benz (wie macht er das) und brüllt seinen „Kollegen“ an: „Ey Bruder! Mascht ma des Ding da auf, da is’n Hunni, Alter! Gib ma!“ Würg, kotz…da werden Deutschlehrer ausgebildet, über Jahre, und dann reden die trotzdem so? Was is denn da los? Klar, ich benutz auch so meine „coolen“ Wörter, aber ich behaupte mal, ich kann ein ch von einem sch unterscheiden.
Und das Schlimme ist, diese Sprache zieht sich durch alle Schichten. Früher dachte ich, das wäre nur Sonderschülern erlaubt, so zu sprechen. Heute sehe ich Abiturienten, die reden wie die letzten Hinterweltler! Können die nicht was Sinnvolleres mit ihrer Intelligenz anstellen, als Fremdsprachen zu lernen, die schlichtweg keine sind?
Unsere schöne Sprache geht also wegen ein paar doofen Teenies drauf…danke dafür! Fragt sich nur, wann wir soweit sind, dass der Duden komplett umgeschrieben wird und Wörter wie LAN oder ALTER als akzeptable Form des Ansprechens anerkannt sind…

Eine Antwort »

Kommentar verfassen

