Und? Hast du den Job?

Standard

HiHo!

So, jetzt ist gerade so die Zeit, wo die Ausbildungsverträge so langsam verteilt werden. Endlich raus aus der Schule, auf in die harte Welt der Arbeit. Später werdet ihr darum flehen, wieder zur Schule gehen zu dürfen. Aber gut, so ist das nunmal.

Vorstellungsgespräche sind ja immer die Hölle, finde ich…hatte heute erst eins. Aber juhu! Ich gehöre jetzt auch in die Reihe der Azubis…etwas spät, aber immerhin 😀 Naja, auf jeden Fall finde ich, dass sowas Stress für die Seele ist…

Manche verheddern sich beim Sprechen so sehr, dass man glaubt, sie würden finnisch sprechen. Oder fangen so schlimm an zu schwitzen, dass sie sich Muttis Binden unter die Achseln kleben. Oder es gibt auch die, die mit aller Kraft versuchen, einen guten Eindruck zu hinterlassen und dabei weit übers Ziel hinausschiessen.

Aber egal, wie ihr es macht: Das Ergebnis zählt. Und hier nur mal was Persönliches an die Loser unserer Gesellschaft und zwar aus eigener Erfahrung: in unserem Land hat sich etwas verändert, man ist toleranter geworden und selbst der verkorksteste Teenie bekommt eine Ausbildungsstelle, wenn er sich nur mit genug Elan ran geht!

Und? Hast du deine Traumausbildung oder den Traumjob schon gefunden?

»

  1. Ich war auch einer der Letzten die ihren Ausbildungsvertrag unterschrieben haben.. ^^
    Das liegt aber daran das ich nichts anfangen wollte was ich später mal bereue, und so habe ich von Kunst-FOS bis zu Bildhauer alles ausprobiert (Insgesamt 4 verschiedene Praktikas) bis ich schluss endlich das Richtige gefunden habe ^^

Kommentar verfassen

