Du bist geldgeil!

Standard

Was ein herrlicher Tag, ein frohes Hallo!

Wer mich kennt weiß, dass ich täglich auf YouTube rumsurfe. Ich habe da meine paar ausgewählten Abos und verfolge das alles sehr gerne. Am Liebsten habe ich aber die Kommentare unter den Videos…eigentlich bräuchte ich sie nicht lesen, es steht ja eh immer das Gleiche drunter.

Bestes Beispiel: Du bist voll geldgeil…ALTAAA! Es gibt YouTuber, da sieht man diese Kommentare öfter, bei manchen weniger. Aber wo zum Teufel liegt das Problem. Jeder gottverdammte Hund würde Geld für sein Hobby annehmen, wenn er könnte! Ich im Übrigen auch, is doch toll, dass man heutzutage auch mit Spaß Geld verdienen kann. Ganz davon ab…hat sich von diesen Idioten eigentlich auch nur einer mal Gedanken gemacht, wie teuer eine solche Ausrüstung für hochwertige Videos ist? Weder eine Spiegelreflexkamera, noch ein dazugehöriges Mikrofon oder der ordentliche PC sind für einen Studenten oder Azubi mal eben so bezahlbar. Und viele bekannte YouTuber sind eben letztendlich nichts Anderes. Aber vielleicht sollte man mal ein Experiment machen. Sollen die großen YouTuber mal mit dem Handy ein Video drehen und es auf einem veraltetem Computer bearbeiten. Und ich kann euch sagen, was dann passiert: Genau die gleichen Flitzpiepen, die wegen dem Partnerprogramm meckern, meckern dann über mangelnde Quali und darüber, dass sie so lange warten müssen, weil das Video 34 Stunden gerendert wurde.

Ich finde, das Partnerprogramm bietet vielen die Möglichkeit, den immer wachsenden Ansprüchen der Zuschauer gerecht zu werden. Und das hat auch mit ner Menge Arbeit und kaum tragbaren Kosten zu tun. Oder würdet ihr 20 Stunden unbezahlt arbeiten? Nö, oder?

Also was haltet ihr von dieser ewigen Diskussion? Würdet ihr dem Programm beitreten, wenn ihr genug Zuschauer hättet, für die es sich lohnt, aufwendig zu produzieren?

Eine Antwort »

  1. Ich finde die Diskussion völlig überflüssig da JEDER der die Kommentare schreibt auch gerne Geld mit seinem Hobby verdienen würde ! Und da bin ich mir sogar ziemlich sicher. Also kann es nur purer Neid sein oder einfach nur dummes haten…
    Die Youtuber haben es ja auch verdient Geld mit ihren Videos zu verdienen ! Die ganze Zeit und Arbeit die die da reinstecken..
    Bei so einem Programm wäre ich auf jeden Fall gleich mit dabei, doch leider ist es auf Youtube extrem schwierig geworden bekannt zu werden..

Kommentar verfassen

