Schrei doch nich so…

Standard

Hallo!

Mittlerweile benutze ich regelmäßig die Öffis, um zur Arbeit zu kommen. Nicht zuletzt auch wegen der derzeit explodierenden Spritpreise!

Morgens ist es allerdings etwas nervig. Da sitzt man im proppenvollem Bus, überall verschwitzte Leute…klar, bleibt nicht aus bei der Hitze…trotzdem unangenehm. Aber das ist nicht das Schlimmste!

Erster Arbeitstag, erstes Mal Bus fahren seit langem. Ich mach’s mir bequem und ziehe mein Buch aus dem Rucksack. Der Bus setzt sich in Bewegung, alles prima. Doch 3 Minuten später…“Nächster Halt, Kastanienweg!“ Was war das denn? Bin ich in einer Konzerthalle oder sogar in einem speziellem Bus für Hörgeschädigte? Wieso schreit die so? Logisch, jeder solls hören, aber das haben selbst die Leute draußen gehört, garantiert! Muss das sein?

Selbst eine ältere Dame hinter mir schreckt von ihrer BILD hoch, als die Ansage losbrüllt. Liebe Verkehrsbetriebe…geht sowas nicht auch in einer angemessenen Tonlage und Lautstärke? Hört sich nämlich mehr an wie eine Aufforderung, auszusteigen statt nach einem freundlichem Hinweis!

Veröffentlich mit WordPress for my fucking Smartphone!

Kommentar verfassen

