Der Herbst ist da!

Standard

Hallo ihr Lieben,

So langsam merkt man es doch ziemlich gewaltig…der Sommer ist vorbei, ganz eindeutig…

Gestern ging ich nichts ahnend los zur Bushaltestelle. Allerdings bereute ich schnell die Wahl der superschicken, aber viel zu dünnen Sommerjacke. Da stand ich also, bibbernd, frierend und hoffend, dass der Bus überpünktlich kommt.

Wird auch langsam echt windig draußen. Da dürfen dann bald meine Ohrenwärmer ans Werk…oder Kopfhörer…die haben die gleiche Wirkung…

Aber ich will ja gar nicht so sehr schimpfen…klar, es wird wieder kalt und ich bin kein Freund von Temperaturen unter 20 Grad…aber der Herbst hat auch was Schönes!

Ich liebe orange gefärbte Blätter, die die Fußwege bedecken und herrlich rascheln, wenn man darüber geht. Ich freue mich immer wieder über die vielen Igel und Eichhörnchen, die man jetzt noch sieht! Zu Abend gibt es tolle Gerichte mit Pfifferlingen…und nicht zu vergessen die leckeren Maronen, die auch dieses Jahr wieder kiloweise vertilgt werden. Ich mag Mäntel, Stiefel und Mützen, heiße Zitrone mit Honig und Tee, Figuren aus Eicheln und Kastanien, die Vorbereitungen für Weihnachten (ich gehöre wohl zu den wenigen Menschen, denen Spekulatius auch im September schmeckt) und nicht zu vergessen die ganzen Herbstmärkte, wo man immer die tollste Deko bekommt und lecker Crepes und Bratwurst…ja klar, das gibts das ganze Jahr über, aber für mich muss das Gesamtbild stimmen…warme Wurst bei kaltem Wetter, das passt einfach toll.

Die Abende werden kürzer, die Morgen länger und eigentlich gibt es doch sowieso nichts gemütlicheres als bei stürmischen Wetter auf dem Sofa mit einer Wolldecke ein gutes Buch zu lesen.

Und was ist für euch so typisch Herbst?

Veröffentlich mit WordPress for my fucking Smartphone!

»

Kommentar verfassen

