Diskutieren ist was Feines

Standard

Guten Abend 🙂

Ich diskutiere unheimlich gerne. Zumindest wenn man ein Thema abschneidet, dass friedlich diskutabel ist. Denn oft geht das auch nach hinten los und ich kann dutzende Beispiele aufzählen, wo sich die gesittete Diskussion zum handfesten Streit entwickelt hat.

Diskutieren hilft mir, Dinge besser zu verstehen…glaub ich zumindest 😀 Und selbst wenn nicht, hat man wenigstens eine ganze Weile was zu tun.

Heute auch wieder eine prima Diskussion gehabt. Ein Ergebnis gab es nicht, aber zumindest eine Ansammlung verschiedener Meinungen. Thema war: Wann beginnt das Leben? Klar, mit der Geburt, sieht auch der Gesetzgeber so. Aber warum darf man dann nicht im 6. Monat noch ein Kind abtreiben? Ich selbst hatte keine Antwort, aber eine klare Meinung. Sollte jemand die Antwort kennen, bin ich übrigens brennend daran interessiert 😉

Veröffentlich mit WordPress for my fucking Smartphone!

Kommentar verfassen

