Steh zu deiner Meinung!

Standard

Moinsen 🙂

Steht ihr eigentlich immer zu 100% hinter eurer Meinung?

Es gibt Leute, die tun das eben nicht. Die verstecken sich hinter einer Barrikade aus Erklärungen, Rechtfertigungen und gehen damit den Weg des niedrigsten Widerstands. Bei manchen liegt das sicher daran, dass sie Angst haben vor der Reaktion der Anderen. Aber ist das nicht eigentlich völlig egal? Man kann doch nicht immer einer Meinung sein.

Andere wiederum haben einfach gar keine eigene Meinung. Die quatschen einfach alles nach. Und wenn man sie fragt, dann sind sie still, weil sie genau wissen, dass sie eigentlich keine Ahnung haben.

Oder sie haben Angst vor Konsequenzen. Da frag ich mich…WARUM? Alles, was man tut, hat Konsequenzen. Warum Angst davor haben? Früher oder später kommt man eh nicht mehr drumherum und ich persönlich finde es mehr als feige, sich hinter einer hübschen Fassade zu verstecken, nur um keine Erklärung abgeben zu müssen.

Tja…ich selbst hab so ziemlich allem eine Meinung, muss sie aber nicht jedem auf die Nase binden. Doch wenn man mich fragt, bin ich gerne bereit, Rede und Antwort zu stehen. Und wenn ich mir damit Feinde mache, dann ist das eben so. Ich kann und will es nicht allen bequem machen und mich ihnen anpassen.

In diesem Sinne…einen traumhaften Start in den Donnerstag 🙂

Veröffentlich mit WordPress for my fucking Smartphone!

Kommentar verfassen

