Kindergarten für Große!

Standard

Guten Abend allesamt 🙂

Wenn Kinder scheisse sind, is das okay. Sie müssen richtiges Verhalten erst lernen. Die Frage ist nur…von wem, wenn die Großen sich selbst nicht benehmen können?

Ich sehe immer wieder, wie Menschen jenseits der 40 ein Verhalten an den Tag legen, dass selbst einem 5-jährigen wohl zu doof wäre. Überall wird gezankt, gezofft, ignoriert, gelästert und diskriminiert.

Heute saß mir im Zug ein Pärchen gegenüber. Beide so um die 30. Er liest seine Zeitung, sie blafft ihn an. In aller Öffentlichkeit beschuldigt sie ihn der Untreue. Mich hat eigentlich gewundert, wie er so seelenruhig lesen konnte. Ich hätte der Frau mit der Zeitung das Maul gestopft…solche Themen sind was für die eigenen vier Wände, nicht die deutsche Bahn.

Mobbing…auch so eine Sache…da zeugt rein gar nichts von Reife. Dabei sollte man die von Erwachsenen schon erwarten können. Aber ach nö…ist doch viel schöner, seine eigenen Minderwertigkeitskomplexe an Unschuldigen auszulassen. Und dafür schämen? Ach quatsch…Mobbing ist ja schon fast salonfähig…

Woran liegt das? Warum sind mir scheiss Kinder lieber als scheiss Erwachsene? Vielleicht weil da die Hoffnung noch nicht ganz verloren ist? Wieso benehmen sich so viele nicht mal halbwegs ihrem Alter entsprechend? Manchmal frage ich mich, was mit den Menschen los ist. Und was macht so Spaß daran, anderen Menschen Leid zuzufügen? Sie herunterzuziehen und nochmal ordentlich draufzutreten? Ich krieg Brechreiz, wenn ich sowas erlebe. Ich bin zwar auf dem Ausweis erst 22 Jahre jung, aber sozialer als mancher 35-jährige…jaja, die Jugend von heute, wa…

Veröffentlich mit WordPress for my fucking Smartphone!

Eine Antwort »

  1. ja was manche Leute in der Bahn besprechen ist machmal echt nur peinlich. Fremdschämen hoch drei. Mir saß einmal ein Typ gegenüber der am Telefon so ausfallend wurde und sogar gegen die Fensterscheibe geschlagen hat, dass ich teilweise echt Schiss bekommen hab. In der Bahn erlebt man schon krasse Sachen….
    Und Mobbing, da hast du vollkommen recht, ist einfach nur scheiße, aber das hat es schon immer gegeben und wird es leider immer geben. 😦 Es verändert sich nur in der Form…

Kommentar verfassen

