Scheiss Streber!

Standard

Hey ihr Lieben 🙂

Ja, zweimal die Woche darf ich mir anhören, dass ich ein Streber bin. Ich bin DENEN einfach zu gut in der Schule. Wo das Problem liegt? Sie sind es nicht, sie hören nicht zu, arbeiten nicht mit, schreiben am laufenden Band schlechte Zensuren. Aber ich…ich bin ja scheisse 😀

Heute gab es zwei Klausuren zurück…nicht übel, kann mit dem Ergebnis leben. Mitschüler fragt mich, ob ich ihm erklären könnte, warum er hier und da keine Punkte hat. Moment…hatte er nicht noch am Montag über mich gelacht? Weil ich eine Zukunft habe und er nicht? Okay, also dem helfe ich nicht. Ich setze meine Prioritäten doch nicht dort, wo ich nur eine Notlösung bin. Ach nee, ich bleibe sitzen und schweige.

Wo liegt denn eigentlich das Problem, dass man wegen allem belächelt wird? Ich meine, jeder will doch mal Geld verdienen, Erfolg haben, zweimal im Jahr Urlaub machen. Ohne ordentliche Ausbildung nicht möglichst…außer man heiratet reich, aber das ist unwahrscheinlich…

Es wird der Neid sein auf die, die zielstrebig sind. Und das Wissen, dass man eines Tages Hausfrau oder Kassierer bei Primark wird. Ach naja…bleib ich bei meiner geliebten Strebertruppe und mache die Ausbildung weiter wie bisher…für mich, nicht für die…

Veröffentlich mit WordPress for my fucking Smartphone!

Kommentar verfassen

