Laaaast Christmas! -.-

Standard

Guten Abend ihr Lieben 🙂

Wenn ihr das hier lesen könnt, ist die Welt entweder nicht untergegangen oder wir sind alle am selben Ort angekommen. Glückwunsch dazu! 😛

Ich bin ja eigentlich kein großer Fan von Weihnachten. Zwar mag ich Tannenbäume und Christstollen (solange weder Marzipan oder diese ekligen Glibberwürfel drin sind ^^), aber ansonsten mag ich gar nichts an diesem Fest. Da sind alle so hektisch und genervt, Todesurteil für meine sonstige Dauer-Gute-Laune…

Am allerschlimmsten an Weihnachten sind übrigens die dazugehörigen Lieder. EKELHAFT! Da versuche ich meinen letzten Feierabend für 4 Tage zu genießen und aufzuräumen, da tönt mir aus dem Radio Mariah Carey entgegen. Als wäre ihr Gejaule nicht eh schon schlimm genug, krächzt sie mir dieses Mal „All I want for Christmas is you“ vor. All I want for Christmas is RUHEEEEE!

Absolute Wutanfälle bekomme ich bei „Last Christmas“. Das dieses Lied jedes Jahr in den Charts ist, ist doch kaum zu fassen. Mittlerweile wird ja wohl jeder diese abgefuckte CD haben…außer mir natürlich…Ich muss nur dieses Dingelding am Anfang des Liedes hören, da könnte ich schon Wände einschlagen.

Jeden Tag höre ich, wie ein alter Mann davon singt, dass es schneien soll. Nein, soll es nicht, es soll Sommergewitter geben!

Ja, bald ist es überstanden und die Normalität kehrt wieder ein. Dann kann ich auch wieder auf der Arbeit stehen und total gut gelaunt wie ein Flummi durch den Laden hüpfen…ja, das mache ich wirklich ^^

Aber eines hat mich doch gefreut an diesem ganzen Trubel. Fast alle Stammkunden haben sich gemerkt, dass ich Montag frei habe und mir brav ein schönes Fest gewünscht. Und ich habe sogar Blumen bekommen („Für die knuffige Azubine, der nix die Laune verdirbt“) und Pralinen („Mit dem Lottogewinn wird das nix mehr, ich kann Ihnen kein Geld abgeben. Aber was süßes zu Weihnachten freut Sie sicher.“) Ja, das hat mich wirklich gefreut, dass es Menschen gibt, die mich scheinbar einfach mal leiden können 😉

Kommentar verfassen

