Guter Rat ist…unerwünscht!

Standard

Hallo ihr Lieben 🙂

Jeden Tag fällt mir auf, wie angeblich alle über alles bescheid wissen. Im Endeffekt brüsten sie sich lediglich mit Halbwissen. Das ist das, was ich jeden Tag auf der Arbeit erlebe…

Jetzt, zu Sylvester, will jeder Cigarren kaufen. Ahnung davon haben die wenigsten, was mich immer sehr amüsiert. Kürzlich, ein junger Mann um die 20, will eine Cigarre…aus Cuba, möglichst dick und lang. Zum Rauchen UND Knaller anzünden. Pfui…schäm dich! Aber gut…ich erkläre ihm den Umgang mit den HANDGEFERTIGTEN Schätzen, die er zum sinnlosen Böllern verwenden will. Und weise ihn freundlich darauf hin, dass eine weniger kräftige Cigarre für einen „Anfänger“ besser sei. Er will nicht, er will Durchfall. Bitte, Ihre Cigarre, viel Vergnügen! 😀

Ähnliches Beispiel vor kurzem in einem Elektronikgeschäft, einem Fachhandel, kein MediaMarkt 😀 Der Freund braucht einen Fernsehr und bittet den Verkäufer zu sich. Allerdings nur, um den armen Kerl zurechtzuweisen. Denn der Freund weiß da viel besser Bescheid als der Fachverkäufer. Er sollte den Beruf wechseln.

Und sowas fällt mir immer wieder auf. Alle meckern, wenn im Einzelhandel die Beratung fehlt oder man mal wieder im Internet die falsche Versicherung rausgesucht hat. Aber sich beraten lassen, sich helfen lassen von Menschen, die es aus Erfahrungen einfach besser wissen…nö, das will dann auch wieder keiner…verkehrte Welt 😀

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s