Kevinismus oder wie man seine Kinder ärgert…

Standard

Guten Morgen 🙂

Na, wie werdet ihr eure Kinder nennen? Jerome-Luca? Oder doch lieber Kevin-Tyson? Chayenne-Chantalle?

Kevinismus ist ein Phänomen, dass sich immer weiter ausbreitet. Jeder will möglichst originelle Namen für sein Kind. Eine Marie oder ein Lukas sind doch total oldschool…aber ich frage mich immer, wie später mal die Vorstellungsgespräche ablaufen werden…“Jeremy-Bodo Meier, warum bewerben Sie sich auf die Stelle als Sparkassen-Filialleiter?“

Ich hab ja nix dagegen, wenn man seinen Kindern nicht-deutsche Namen gibt. Mein Sohn hat auch keinen…aber sollte man dann nicht wenigstens eine Verbindung haben zu dem Herkunftsland oder der Bedeutung? Der Name meines Sohnes kommt aus Irland…sein Vater hat eine familiäre Bindung zu diesem Land. Der zweite Name ist so richtig deutsch…übrigens ohne Bindestrich 😀 und auch nur, weil wir uns nicht so richtig einigen konnten 😀

Ausgefallene Namen hin oder her. Aber wenn eine Jacqueline-Natalia vor mir steht, kommt mir automatisch das Bild einer ungebildeten Assi-Familie in den Kopf. Das ist natürlich nicht immer der Fall, aber eben einfach zu oft. Vorallem junge Mütter haben ja so eine Vorliebe für die unmöglichsten Namen.

So einfach kann man Kinder ärgern. Und die armen Dinger können nicht einmal was dagegen machen. Übrigens ist erwiesen, dass Lehrer von Anfang an eher an schlechte Schüler denken, wenn sie Justin oder Kevin heißen. Da kann der junge Mann noch so intelligent sein, eine richtige Chance bekommt er wohl trotzdem nicht. Da wird es ein Moritz oder eine Lena schon leichter haben.

Aber es ist doch kein Wunder…in einer Welt, in der man seine Kinder Apple, Tiger oder Paris nennt, bleiben solche Kurzschlussreaktionen nicht aus. Oder was ist eure Erklärung dafür?

In diesem Sinne: Jeremy-Pascal, komm mal bei DIE Mutti 😀

Kommentar verfassen

