Unverhofft kommt oft…

Standard

Guten Morgen 🙂

Sonntag Morgen, ich sitze halb schlafend in meiner Küche. Neben mir ein Kleinkind, dass mir erzählt, dass es eine Katze ist. Der Kaffee ist gerade erst durch, als es an meiner Tür hämmert. Weiß ja immer nicht, was an dem Hinweis „Klingel defekt, bitte klopfen“ so schwer zu verstehen ist…ich hab immer das Gefühl, die Leute wollen die Tür eintreten…vielleicht sollte ich noch die Anmerkung dazu schreiben, dass ich weder schwerhörig bin noch dass ich Wert auf eine neue Tür lege…

Also stehe ich auf und schluffe zur Tür…standardgemäß im HelloKitty-Bademantel, ungekämmten Haaren und schlechter Laune. Sonntag halt…

Ach nee, der Freund…der Freund hat Neuigkeiten. Er kommt rein, ich habe eigentlich weder Lust noch Zeit für ein Gespräch. Aber er ist der Freund, ich kann ihn nicht wegschicken. Also mache ich einen zweiten Kaffee und höre zu. Mehr oder weniger…ich bin nicht wach…wieso hat sowas eigentlich nicht bis nachmittags Zeit? Der Freund weiß doch, dass ich ein Morgenmuffel bin…vorallem morgens um 9…

Andererseits freue ich mich ja schon immer, wenn ich spontan Besuch bekomme. Bringt immer etwas Schwung in die Bude. Der Sohn ist mittlerweile übrigens eine Autokatze. Der Freund erzählt mir von seiner Ex. Sehr treffend sangen die Ärzte im Radio: „Du liebst ihn nur, weil er ein Auto hat…“ 😀 Tja, der Freund ist jünger als ich, seine Ex ist jünger als er…so junge Dinger finden Männer mit Autos  ja cool…

Wir quatschen, mittlerweile ist es ganz angenehm, dass er so unverhofft vor der Tür stand. Eigentlich ganz cool…mir ist gar nicht langweilig 😀 Und in diesem Sinne wünsche ich einen angenehmen Sonntag! Ich werde jetzt mal meine beste Freundin nerven, die hat das jetzt verdient ^^

»

Kommentar verfassen

