Mathe suckt!

Standard

Hallo ihr da!

Ich hasse Mathe…ich hasse rechnen…ich hasse Zahlen auf kariertem Papier!

Musste heute ja glatt mal ein bisschen pauken. Zinseszinsrechnung…puuuh…lange her, dass ich das mal gemacht habe. Also mal schnell in meine Formelsammlung gelunzt. Und alle erstmal so: HÄÄÄ? Was ist das? Altägyptisch hab ich nie gelernt!

Da grinst mich also diese verschissene Formel an raunt mir zu: „Mich knackst du nicht, Darling!“ Ja toll…und nu? Ich versuche, daraus schlau zu werden. Hoffe auf Googleergebnisse zum Thema Zinsrechnung für Waldorf-Schüler. Vielleicht kann ich das Ergebnis ja tanzen…oder malen…oder in ein Musical einbauen. Dann kann ich eventuelle Fehler noch als künstlerische Individualität deklarieren.

Gefühlte Stunden später stehe ich vor einem Ergebnis. Wenn ich so grob überschlage, könnte das sogar hinkommen…aber ist es wirklich richtig? Keine Ahnung, ist mir auch völlig Obstsalat. Auf dem Papier sind Zahlen in schwarzer Tinte geschrieben…und schwarze Zahlen sind das A und O bei den Zinsen. Ansonsten läuft was schief 😀

Kommentar verfassen

