Es könnte schlimmer sein

Standard

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich erlebe es jeden Tag auf der Arbeit. Die Leute meckern. Sie meckern über alles. Nicht nur über Dinge, die ihnen generell nicht passen, sondern auch über Dinge, die sie nur im Moment stören und von denen sie im besten Fall auch keine Ahnung haben.

Gut, ich schließe mich da nicht aus. Ich meckere viel…und gerne! Aber bei manchen Dingen muss auch ich den Kopf schütteln.

Ich habe einen Kunden, der mir jede Woche erzählt, wie wenig Geld er doch hat. Für Lotto reicht es aber noch. Könnte also schlimmer sein. Ich könnte es mir nicht leisten, jede Woche Geld aus dem Fenster zu werfen.

Ach ja, Politik ist auch generell scheisse. Politiker können einem nichts recht machen? Wirklich nicht? Andere Länder haben übrigens keinen Arbeitslosenfreifahrtschein. Es könnte uns also wesentlich schlimmer treffen.

Ich finde, wir, wir alle, sollten lernen, uns mit dem zufrieden zu geben, was wir haben. Uns an dem erfreuen, was wir schaffen. Wir suchen und sehen immer nur das Negative.Dabei hat alles seine guten Seiten. Und wenn man sich die mal genauer ansieht, geht es einem doch gleich viel besser.

Kommentar verfassen

