Mein Feind, der Telefonanbieter!

Standard

Guten Morgen allerseits!

Es ist mal wieder ein Traum. Gestern Abend sehe ich mir wie gewohnt meine Serie im Internet an, als auf einmal der Bildschirm schwarz wird. Hö? Wasn nu? Naja, dann gucke ich erstmal nicht weiter, ich bin es gewohnt, dass einmal am Tag der Router neu startet. Aber eigentlich passiert das doch sonst immer nachts? Naja, egal…

Heute Morgen das gleiche Bild. Keine Möglichkeit, das geliebte Internet zu nutzen. Zumindest nicht so, wie ich das will…mobiles Internet is einfach bescheiden 😀 Vielleicht sollte ich mal beim Anbieter anrufen…

Zack, her mit dem Telefon. Tut, tut, tut…es tutet, aber es ist kein Freizeichen. What the hell…!? Jetzt muss ich auch noch mit dem Handy da anrufen. Für teuer Geld…Alöcher…

Ist es eigentlich gewollt, dass Warteschleifen mit aggressiv machender Musik begleitet werden? Und warum wartet man morgens um 9:30, auf einen Dienstag, 22 Minuten auf einen Mitarbeiter? Haben 1,4 Millionen arbeitslose CandyCrushSaga-Spieler etwa das gleiche Problem?

Endlich jemanden erreicht…man kann mir nicht helfen, man leitet es weiter. Toll, kann sich dann ja nur um Wochen handeln, bis alles wieder funzt. Menno, ich kann nicht telefonieren…das ist ein wahrliches Drama 😀

Jetzt mal ernsthaft, die Frau in der Hotline kann ja auch nix dazu. Aber Aussagen wie „Da kann ich Ihnen nicht helfen!“ sind unangebracht. Den nächsten Anruf kann ich mir dann ja sparen, wenn da sowieso keine qualifizierten Leute sitzen, die nebenbei warscheinlich noch die Otto-Bestellungen und Mahnungen der ostfriesischen Wasserversorgungsgesellschaft bearbeiten. Ein Krampf mit diesen Hotlines 😀

Kommentar verfassen

