Wer ist was wert?

Standard

Guten Abend Leserschaft!

Heute mal etwas, was mich eigentlich sehr wütend macht. Nämlich die Situation, dass in diesem Land gewisse Menschen mehr Wert haben als Andere. Wie ich jetzt darauf komme, wo es doch nichts Neues ist? Mein News-Feed, der mich aufgrund von TV-Nachrichten-Abstinenz auf dem Laufenden hält…Folgendes hat sich ereignet:

Mehrere Zeitungen berichten über einen schweren Autounfall auf einer Autobahn. Darin verwickelt ein Audi und ein Opel. Der Fahrer des Opels stirbt mit 21, seine 15 und 16 Jahre alten Mitfahrer werden schwer verletzt. Mehr wird darüber erstmal nicht berichtet. Okay, warum auch? So tragisch es ist, solche Dinge passieren jeden Tag und leider verlieren viel zu viele Menschen dadurch ihr Leben. Und für eine Nachrichtenmeldung reichen diese Informationen ja eigentlich auch…aaaaaber…

Über den Audi-Fahrer verfasst man direkt unter solchem Absatz einen riesigen Aufschrei. Denn in diesem Wagen saß ein FDP-Politikeer, der noch dazu im EU-Parlament sitzt. Da ist die Rede von schweren Verletzungen, Genesungswünschen der Parteifreunde und der großen Frage nach dem Warum! Okay, laut derzeitigen Berichten war sowohl der junge Mann wie auch der Politiker zu schnell unterwegs. Wobei man das bei dem Verstorbenen derzeit noch nicht genau sagen kann, man vermutet es nur. Wie immer…Was mich daran stört? Dass um einen Politiker ein solcher Wirbgel veranstaltet wird, während die jungen Leute beinahe völlig außer Acht gelassen werden.

Was ist denn mit dem 21-Jährigen? Der hatte kaum angefangen richtig zu leben, war möglicherweise gerade mit der Ausbildung fertig. Hinterlässt vorallem seine Eltern…Seine Beifahrer? Mit 15 und 16 beinahe noch Kinder. Viel zu jung, um schwer verletzt im Krankenhaus zu liegen. Aber das ist nur meine Meinung. Denn den Kommentaren unter den Artikeln von insgesamt 6 von mir gelesenen Internetdiensten fand man auch nur Mutmaßungen, Geschimpfe auf junge Raser und dass der Herr EU-Parlamentarier schnell wieder gesund wird. Kein einziges Wort über die andere Seite. Die Seite scheint auch keinen zu interessieren.

Und da stellt sich mir die Frage: Wer ist in Deutschland eigentlich WAS wert? Ich könnte kotzen auf dieses Klassensystem in diesem Land…aber genug der Worte…jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden 😉

Kommentar verfassen

