Reise, Reise…

Standard

Guten Morgen ihr Lieben 🙂

In knapp einer Woche geht es endlich los. Die lange Zugfahrt gen Bayern. Eeeeendlich!

Der Reisestress macht sich jetzt schon stark bemerkbar. Wäsche wird gewaschen bis zum Abwinken. Ich schicke am Dienstag den Koffer los. Das mache ich eigentlich immer so. Mit Kind, Karre, Handgepäck UND Koffer wäre dann doch etwas zu schwer für mich alleine. Auf jeden Fall müssen dann bis Dienstag alle wichtigen Klamotten im Koffer liegen. Was nehme ich mit?

Ich nehme mir ja immer vor, nicht so viel mitzunehmen. Schließlich hab ich da eh ne Waschmaschine. Und ich kaufe da ja immer so unglaublich viel Zeug 😀 Letztendlich wird da irgendwie nie was draus…

Die größte Angst habe ich noch vor der Zugfahrt selber. Beim letzten Mal habe ich meinen Zug verpasst, weil ich ganz arg verschlafen hab. Das wurde 1. teuer und 2. hatte ich die Tagesplanung meiner Eltern zerstört. Ganz großes Kino…aaaaber diesmal habe ich vor, pünktlich am Bahnhof zu sein! 😀

Das Schöne am Zug fahren ist, dass das Kind leicht zu beschäftigen ist. Kasseler Berge findet er zum Beispiel höchst interessant. Ich eher weniger…aber dafür fahre ich ja morgen zur Schwester meiner Freundin und leihe mir wieder ein paar Mangas. Dann hab ich auch was zu tun.

Ach, es wird bestimmt wieder toll. Mit ein bisschen Glück ist meine Schwester (Stiefschwester…) auch da. Und dann sitzen wir wieder bei Sonnenuntergang mit Bier in der Hand auf der Terrasse, sehen ins Tal runter, beobachten die Gewitter, die dank der Alpen wegbleiben und reden über Gott und die Welt. Es ist traumhaft! Ich bin ja eigentlich kein Fan von Urlaub in Deutschland, aaaaber: Dieses einsame Bauernhaus auf einem Hügel nahe der Alpen ist einfach unvergleichlich. Und kein Spanienurlaub kann so spaßig sein wie ein paar Tage bei meiner etwas seltsamen Familie.

So mitanand…i muass aufd Arbeit und mich psychisch und physisch vorbreiten 😉

»

  1. Hört sich super an. Ich will auch! 😀 Vielleicht machste ja ein paar schöne Fotos für uns, von der Landschaft. 🙂

    Hab viel Spaß im Süden und erhol dich gut. 🙂

Kommentar verfassen

