Also ICH mag Hannover!

Standard

Guten Morgen ihr Lieben 🙂

Ich höre es immer wieder. Egal, ob die Menschen hier leben oder nur zu Besuch sind. Viele sind sich darüber einig, dass Hannover ziemlich hässlich ist. Ich persönlich denke ja, dass große Städte sowieso immer total zugebaut sind. Und trotzdem haben wir hier unglaublich schöne Ecken.

Bestes Beispiel sind ja schonmal die Herrenhäuser Gärten. Wenn es da im Frühling richtig blüht, gibt es kaum einen Ort, wo man schöner seinen Tag verplempern kann.

Unser Rathaus! Ein wirklich hübsches Bauwerk. Mit Park drumrum. Und Teich. Und wenn man nicht ausgerechnet nur außerhalb des Gebäudes bleibt, kann man innen noch mehr Architektur bestaunen.  Klar, mag nicht jeder Architektur. Aber hübsch isses trotzdem 😀

Der Zoo von Hannover ist auch klasse. Ich war schon in vielen Zoos. Aber dieser hier gehört zu den schönsten. Vorallem der mietbare Festsaal ist…awesome!

Klar, wir haben auch eine Altstadt. Da halte ich mich normalerweise nur zu Weihnachten auf. Aber die Marktkirche kann man schon vom Bahnhof aus sehen.

Und wenn man etwas aus der City raus fährt und sich die Region mal ansieht, wird feststellen, dass es hier doch gar nicht so übel ist. Wer zum Beispiel im Sommer mal eine schöne Bademöglichkeit sucht, dem empfehle ich den Altwarmbüchener See. Mein absoluter Favorit.

Ach ja…wo ich schon bei Wasser bin, schweife ich nochmal kurz zur Innenstadt.  Der Maschsee! War noch nie dort schwimmen (weiß auch gar nicht, ob der dazu gedacht ist), aber spazieren kann man da sehr schön. Und Kaffee trinken. Und wenn man Lust auf Sport hat, ist das Stadion gleich um die Ecke.

Bitte reduziert Hannover nicht immer auf die, zugegeben hässliche, Einkaufszone. 😀 Aber die sind nirgends wirklich hübsch ^^ Also ich kann Hannover eigentlich ganz gut leiden. Und abgesehen von gewissen Wohnvierteln auch recht schön.

Was sagen die Hannoveraner? Was gibt’s hier noch für schöne Plätze?

»

  1. Also ich mag auch die Einkaufszone von Hannover. Jeder der Hannover hässlich findet, sollte mal versuchen in Köln zu shoppen. Mal sehen welche Stadt er danach hässlicher findet.

    An der Leine kann man auch schön spazieren gehen und ein Käffchen trinken. 🙂 Außerdem gibt es noch die Leibniz-Uni. Um diese herrum als auch gegenüber sind große Parkanlagen, in denen man Grillen, Picknicken oder Boule spielen kann. 🙂

    Ich liebe Hannover. 🙂 Mein Ghetto. ^^

Kommentar verfassen

