Samma…hakt et?

Standard

Guten Abend ihr Lieben 🙂

Eeeeendlich Wochenende…wurde auch allerhöchste Zeit…

Vorallem samstags hat man auf der Arbeit mit extrem ätzenden Menschen zu tun. Freundlichkeit ist ein Fremdwort. Man kann schon froh sein, wenn die Menschen bitte und danke sagen können.

So kam es, dass ich heute mal wieder als blöd bezeichnet wurde. Meine Schuld? Eigentlich nicht…er verlangte nach einem Gerät zum Zigaretten drehen. Ich lege ihm da also ein paar hin und erkläre knapp die Unterschiede. Er fragt mich, ob ich ihn nicht verstanden hätte. Doch, doch, ein Gerät zum Zigaretten DREHEN. Richtig. Er bejaht. Ich sage ihm, dass dieses eben solche Geräte sind. Nach belanglosen Beleidigungen korrigiert er sich. Er braucht was zum STOPFEN! Entschuldigen für das peinliche verhalten…Fehlanzeige…

Dann gibt’s hier alle zwei Wochen ein Tuningtreffen. Furchtbar…die Burschen sehen alle aus wie 14. Also müssen im Minutentakt Persos ausgekramt werden. Natürlich mit den immer wieder gleichen Sprüchen. „Hab ja wohl nen Autoschlüssel, muss ja 18 sein“, „Wollen Sie mich beleidigen? „, „Ja ich bin volljährig. Reicht der Schülerausweis?“ Natürlich! Wir akzeptieren auch Fitnesscenter-Mitgliedsausweise als Identifikation und außerdem gibt’s bei uns payback-Punkte und wenn man ein Feuerzeug kauft, gibt’s die Stange Marlboro oben drauf…

Ja, ich war kurz vorm Explodieren. Im Normalfall stecke ich vieles locker weg. Aber heute musste ich mir desöfteren einen fiesen Spruch verkneifen. Dafür haben sie mein schönstes „Ich mag dich nicht“-Lächeln bekommen. Sieht freundlich aus, ist es aber nicht.

Jetzt wartet nur noch mein Sofa auf mich. Habe soeben meine Hausaufgaben gemacht. Aufgabe war, einen Laden zu gestalten. Hab ich gemacht. Inklusive Maßstab. Werde wohl die Einzige sein, die sich so ne Arbeit gemacht hat. Auf jeden Fall bin ich mega genervt. Ich schnappe mir jetzt ein gutes Buch und dann is hier Ende für heute.

Euch noch einen schönen Abend 😉

Kommentar verfassen

