Der typische Bahnfahrer

Standard

Guten Morgen ihr Lieben 🙂

Wenn man wie ich andauernd mit den Öffentlichen fährt, fallen einem doch die immer wieder gleichen Menschen auf.

Der Hibbelige

Der steht schon 15 Minuten vor Abfahrt völlig fertig am Bahnsteig und sieht im Minutentakt auf die Uhr. Nur hat ihm noch keiner gesagt, dass der Zug dadurch nicht schnell fährt. Sobald mal wieder eine Verspätung fällig ist, läuft er nervös auf und ab. Mristens mit Handy am Ohr. Schließlich muss man erstmal direkt irgendwo anrufen und sich versichern, dass der Zug innerhalb der nächsten 24 Stunden überhaupt noch fährt.

Der Nervige

Meckert. Meckert immer. Beschwert sich über zu enge Gänge in den Zügen, über teure Fahrpreise, über Unpünktlichkeit, über fehlenden Service und darüber, dass er überhaupt Zug fahren muss. Im Normalfall erzählt er sich das selber, weil ihm ja doch keiner zuhört.

Der Entspannte

Dieser Mensch verschläft im Normalfall die ganze Fahrt. Ist auch gerne der, der andere Leute bittet, ihn frühzeitig zu wecken. Klappt manchmal nicht und dann ist er der, der völlig panisch in letzter Sekunde zur Tür rennt.

Der Melodische

Hat Kopfhörer im Ohr. Hätte aber auch einen Ghettoblaster mitnehmen können. Er ist der, der mit seiner Musik ein ganzes Abteil unterhalten könnte. Hört meistens HipHop…deutschen HipHop…und trägt seine Hose unterhalb der Knie, damit jeder seinen außergewöhnlich schlechten Geschmack in Sachen Boxershorts begutachten kann. Nervt und will man am Liebsten aus dem Zug werfen.

Der Nervöse

Steht direkt an der Tür und sieht sich hektisch um, hat nämlich keine Fahrkarte.

Und welche Typen begegnen euch so?

Eine Antwort »

  1. Ich glaube ich bin eine Mischung aus 2,3 und 4. Eigentlich bin ich entspannt, aber wenn der Zug Verspätung hat, fluche ich gerne rum – manchmal sicher auch zu viel. Ich döse auch immer im Zug, aber verschlafen habe ich noch nie. Musik höre ich auch eigentlich immer, auch meist HipHop aber nie so laut, dass andere es hören können – jedenfalls nicht mehr, bin ja alt geworden!

Kommentar verfassen

