Die gute Kinderstube…lässt zu wünschen übrig

Standard

Guten Morgen ihr Lieben 🙂

Ich wundere mich ja immer, wie schlecht das Benehmen der Leute heutzutage ist. Wirklich! Was hat man denen eigentlich beigebracht?

Heute kann man ja nirgends mehr mit einem Hallo oder Tschüß rechnen. Bitte und Danke sind auch eher Wörter für den seltenen Sprachgebrauch. Woran liegt das eigentlich? Genauso muss man an einer Tür nicht damit rechnen, dass der vorangegangene Mensch die Tür ein wenig aufhält oder zumindest etwas weiter aufmacht, damit der dahinter sie nicht mitten ins Gesicht bekommt.

Aber wirklich auf die Palme bringen mich Leute erst im Restaurant. Gestern mit den Klassenkameraden essen gewesen. Ein Klassenkamerad bestellt sich Schnitzel mit Pommes. Das Fleisch wird brav mit Messer und Gabel gegessen. Aber die Fritten kann man ja ruhig mit den Fingern essen. Mein erster Gedanke war: „Junge, das ist ein Restaurant. Wir sind nicht bei McDonalds!“ Und wenn man dann nicht mal den Mund zumachen kann, wenn man isst, ist das schon echt abartig.
Warum haben die Leute eigentlich verdammt nochmal keine Manieren? Da schmeißt man seinen Müll auf die Straße, obwohl 2 Meter weiter ein Mülleimer steht. Oder man latscht mitten über die Straße und hält den Verkehr auf, weil die 5 Schritte zur Ampel zu viel verlangt sind. Ich könnte mich stundenlang über solche Leute aufregen. Wird sowas heute nicht mehr beigebracht? Lernt man heute nicht mehr, wie man sich in Anwesenheit Anderer zu benehmen hat?

Kommentar verfassen

