Da bedroht der mich o.O

Standard

Hallo ihr Lieben 😉

Was ein turbulenter Arbeitstag. Erstmal mit meiner Kollegin aus Hildesheim eine Sonderaufgabe erledigt. Die dürfen wir morgen dem BigBoss vorstellen. Yeah…nicht -.-

Und dann, kurz vor Feierabend hat mich echt der Schlag getroffen. Ein junger Mann kommt in den Laden. Er will eine Handykarte zum sofort aufladen. Ja mrin Gott, kriegt er natürlich. „Ey die is mit Numma ne! Ich will sofort auf Handy! Hörst du nicht odda was?“ Doch doch. Natürlich höre ich ihm zu. Aber es soll auch passieren, dass zwei Menschen aneinander vorbei reden bzw. einer sich nicht ordentlich artikulieren kann. Ich erkläre ihm, natürlich ruhig und gelassen, dass dies mit seinem Netz bei uns nicht möglich ist. „Ey! Wenn du mich verarschen willst ne, dann kriegen wir escht ärger!“ Nein Bursche, ich will dich nicht verarschen, ich meine das todernst. Denkt sich, er kann mich vollmucken, nur weil seine Hose da hängt, wo die Hosen von meinem Sohn hängen, wenn die Pampers vollgeschissen ist. Ich erkläre es ihm nochmal. „Ey pass auf, Weib, pass auf!“

Gut…ab da blieb ich nicht mehr ruhig. Ich bin nich auf den Mund gefallen und Angst hab ich vor so nem Halbstarken auch nicht. Im Notfall habe ich genug Cutter 😀 „Weib gibt’s hier nicht. Vorsicht, junger Mann! Und PASS AUF gibt es in meinem Laden auch nicht. Sehen Sie zu, dass sie hier raus kommen!“ „Ähm…was mit Handy?“ „Kannste kaufen woanders! Tschö!“

Ehrlich. Ich erlebe ja vieles auf der Arbeit und manches löst bei mir echt blankes Entsetzen aus. Aber DAS war echt die Krönung!

Jetzt will ich nur noch heim. Ab aufs Sofa. Euch noch nen hübschen abend!

Kommentar verfassen

