Hat man hier denn nie seine Ruhe!?

Standard

Guten Morgen ihr Lieben 🙂

Ich hasse öffentliche Verkehrsmittel. Wirklich! Ich kann es einfach nicht ab.

Heute Morgen im Bus wurde ich erstmal von so nem bekloppten Teenie genervt. Mit mir ist morgens generell nicht gut Kirschen essen. Da bin ich auf Krawall gebürstet. Außer ich hab frei…aber da sitze ich dann auch nicht im Bus. Na auf jeden Fall hört dieses kleine Mistkind (sorry ^-^) so laut Musik, dass ICH mitsingen kann und schlürft dabei so laut mit seiner Capri Sonne, dass es nervt. Will er damit seine Musik übertönen? „Geht’s leiser?“, fahre ich ihn an. Er grinst und schüttelt den Kopf. Ich bin ein Gegner von Gewalt, aber in mir steigt der Drang hoch, ihm seine scheiß Kopfhörer um den Hals zu wickeln.

Am Bahnhof habe ich mir dann meine Zeitung gekauft. Keine Angst, keine Bild 😀 Im Zug sitzt mir eine Dame mittleren Alters gegenüber und studiert in aller Seelenruhe die Titelseite. DAS mag ich ja so überhaupt nicht. Wenn einer großes Interesse an MEINER Zeitung hat. Ich lächle sie an und frage, ob sie den Sportteil haben will. Den lese ich eh nie. „Nein danke, ich interessiere mich nicht für Sport. Aber könnten Sie mir die zweite Seite mal geben?“ Mein Blick in etwa so: O.o

Ohne Worte. Ich bin morgens ja sowieso reizbar. Und dann SOWAS! Da ist der Tag eigentlich schon gelaufen. Und überhaupt will ich morgens doch einfach meine Ruhe. Werde mir wohl gleich beim Tchibo nen leckeren Kaffee holen. Und mich auf den zurechtgerückten Standardsatz freuen von der Verkäuferin, die mich immer ansieht, als hätte ich keine Berechtigung, bei ihr Kaffee zu kaufen. „Darf es noch etwas Kakaopulver oben drauf sein?“ Wie immer…JA VERDAMMT!

Gott, was bin ich froh, wenn dieser Tag vorbei ist. Aber vorher warten noch 4 langweilige Stunden Rechnungswesen auf mich…euch einen hoffentlich schönen Tag 🙂

Kommentar verfassen

