Die Anziehungskraft einer Tüte – von Nerds und Handynummern

Standard

Hey ihr Lieben 🙂

Nach meinem sehr kurzem Schultag musste ich noch ganz dringend in die City. Fahrkarte verlängern. Nu war in dem Service Center einfach mal so viel los, dass ich meinen Zug natürlich nicht erwischt habe. Also was machen? Nen Fuffi im Portemonnaie, ab zu meinem Lieblingsladen. Comix. ♥ Haben einfach alles, was ich brauche. Mangas hab ich diesmal nicht gekauft. Hab noch so etwa 15 Ungelesene zuhause und nochmal die gleiche Anzahl ausgeliehene Mangas. Dafür habe ich mir nen Schwung Copics mitgenommen. Geld weg. Ging ja schnell 😀

Als ich im Zug sitze, sitzt neben mir ein junger Typ. „Coole Tüte“, sagt er irgendwann. Ich nicke. Recht hat er. Eine Comix-Tüte ist sowas wie der heilige Grahl. Das Gespräch ist hiermit erstmal beendet. Sein Handy klingelt. Das Opening von Bleach. Ich mag ihn! Wir kommen dann doch nochmal kurz ins Gespräch. Er heißt Timo, ist 31, fährt total auf japanisches Zeugs und Computerspiele ab und mag Hamster. Soviel dazu. Ich hab die Nummer. Yes! 😀

Echt schon komisch, wie man so ins Gespräch kommt. Und dass ich jemanden treffe, der meine Interessen entweder einfach wortlos akzeptiert oder besser sogar teilt, das is auch eher selten. Da saß einfach mal so ein absoluter OberNerd neben mir. Im Anzug wohlgemerkt. Dem hätte man ja eher Golf zugetraut. Oder Tennis. Oder kochen. Aber Mangas? Wie cool ey 😀 Ich freu mich immer noch voll…gerade eben hat er mir ein Bild geschickt. Eine Schulklasse. Ein Mädchen sitzt völlig ab vom Schuss.  „The moment when you realize that you’re the only Otaku here“ Okay…so weit würde ich jetzt nicht gehen. Bin kein Otaku…höchstens ein ganz kleines bisschen 😀 Aber recht hat er. Wir verstehen uns. Cool. Tag gerettet 😀

Kommentar verfassen

