Paaaatiiii *-*

Standard

Guten Morgen ihr Lieben 🙂

Gute zwei Jahre ist es her, dass ich zum ersten Mal Patentante wurde. Der Sohn meiner besten Freundin. Sie und ich…wir haben ja alles geteilt und alles gemeinsam erlebt. Und letztendlich waren wir sogar gemeinsam schwanger. So wurde ich also zur Patentante. Die Wahl des Taufspruchs war damals nicht so einfach. „Wasser Marsch“ wurde allerdings von der Pastorin abgelehnt. Wir haben uns letztendlich doch noch geeinigt.

Seitdem bin ich die Pati. Pati schimpft selten, Pati ist immer voll lustig und Pati hier und Pati da. Wenn ich mich mal wieder zum Besuch anmelde (was leider viel zu selten vorkommt -.-), dann steht der Kleene schon am Fenster und winkt. Und man hört sein „Paaaatiiii“ bis zur Straße. Ein Goldstück dieser Junge. Auch wenn er mit Abstand das anstrengendste Kind ist, dass mir je untergekommen ist.

Nun werde ich zum zweiten Mal Patentante. Eine alte Freundin. Nach langer Zeit haben wir uns wieder getroffen. Und es ist, als wäre sie nie weg gewesen. Wir sind immer noch voll auf einer Wellenlänge. Ihre Kleinste soll im Dezember getauft werden. Ich gucke schon überall nach einem hübschen Kleid für mich. Das, was ich damals getragen habe, passt leider nicht mehr so ganz. Es sieht aus wie ein Sack Kartoffeln. Nur aus schönem Stoff in petrol.

Tja, ausgerechnet ich mache jetzt wieder bei diesem Kirchenfirlefanz mit. Hat für mich eher weniger religiöse Gründe. Für mich persönlich steht eine Taufe für so vieles mehr. Für ein Vertrauen, das man hat. Gegenüber einem Menschen, dem man sogar sein Kind anvertrauen würde. Für Dankbarkeit. Dass es da jemanden gibt, der sich aufopfert oder aufopfern würde, wenn die Umstände es verlangen. Für eine Familie. Freunde, die zur Familie werden. Taufe kann so vieles sein. Für mich eben nur nicht religiös. Auch wenn das Tauchen eben dazu gehört. Und dafür stell sogar ich mich dann in eine Kirche. 😀

So, der letzte Arbeitstag dieser Woche ruft. In einer Stunde muss ich anfangen. Na denn mal los…

Kommentar verfassen

