Katastrophe Warteschleife!

Standard

Guten Morgen ihr Lieben 🙂

Die liebe whateveralter hat mich mal auf das Thema Warteschleifen aufmerksam gemacht. Diese Dinger, wo man für ein Gespräch von 12 Sekunden 37 Minuten warten muss.

Mir rauben Warteschleifen immer den letzten Nerv. Als ich meine Retoure der Festplatte anmelden wollte, hing ich geschlagene 28 Minuten in der Schleife. Die Musik war gruselig. Aber nach 28 Minuten hat man garantiert einen Ohrwurm. Ohrwurm of the dead oder so 😀 Das Gespräch war dann relativ kurz. Und ich völlig am Ende.

Vorgestern bei DHL angerufen, weil Paket futsch. Warteschleife…nur 14 Minuten. Aber dafür diese Art Warteschleife, wo man noch wild die Tasten prügeln muss, bevor man mit dem „persönlichen Ansprechpartner“ verbunden wird. Die finde ich ja ganz besonders nervig. Zumal ich das im Telefon jedes Mal erst einstellen muss, dass ich überhaupt Tasten drücken darf. Das dauert dann auch generell so lange, dass mir aufgrund der Nichteingabe direkt die 385 Möglichkeiten nochmal angesagt werden. Traumhaft…

Und dann ist da einfach dieser Knackpunkt Musik. Warum nicht mal was Fröhliches, wo man ein bisschen mitwippen kann? Es ist immer dieses elendige Gedudel. Selbst die Melodie von Tetris würde mich auf Dauer nicht so irre machen.

Die beste Warteschleife, die ich allerdings je erlebt habe, ist die technische Hotline von Lotto. Da rufe ich auf der Arbeit ja ständig an. Zumindest ist das häufig mein Plan 😀 Da wird man allerdings nach einer Wartezeit von genau einer Minute aus der Leitung geschmissen. So kann es auch mal 3 Tage dauern, bis man endlich jemanden an die Strippe bekommt. Wenn sich das Problem bis dahin nicht selbst geklärt hat..

Eine Antwort »

Kommentar verfassen

