Die Jugend von heute

Standard

Hallo ihr Lieben 😉

Gestern hatte ich Spätschicht. Auf dem Weg zur Arbeit wartete ich auf meinen Bus. Es war ungefähr 11, als sich zwei Jungs näherten. Ich denke, sie waren so 12, 13 Jahre alt. Sie diskutierten, was sie jetzt machen sollten. Eindeutig gehörten sie eigentlich gerade in die Schule, denn einer von ihnen erzählte, dass der Lehrer letzte Woche schon angerufen hatte. Der andere, ein ganz cooler Bursche, steckte sich eine Zigarette an. Scheinbar schmeckte sie ihm nicht, denn er musste die ganze Zeit auf den Boden spucken.

Im Bus saßen sie vor mir. Sie überlegten immer noch, was zu tun war. Der Supercoole schlug vor, ins Center zu fahren. Da war doch dieser Zigarettenladen, da bekommt er IMMER Zigaretten. Ich muss schmunzeln, er spricht von meinem Laden…und ich kann zu 1000% sagen, dass er nicht mal Streichhölzer bekommen würde 😀

Als wir aussteigen, ist es Zeit für meine Zigarette. Der Junge fragt nach einer. „Du bist nicht mal annähernd volljährig“ „Ja und? Dafür bist du hässlich!“ „Aber alt genug zum Rauchen!“ Wenn ich nicht so verdammt streichzart wäre, hätte ich wohl auf diese Frechheit nicht so gelassen reagiert.

Glücklicherweise bin ich immer noch der Meinung, dass Kinder wie DER DA (der Supercoole sitzt schon wieder vor mir^^) eine Ausnahme sind. Ich verstehe das Gerede um die Jugend von heute immer nicht. Die Allerwenigsten sind so verkorkst. Ich selbst mache eigentlich immer öfter die Erfahrung, dass die Kids eigentlich sogar sehr liebenswert sein können. Vor kurzem war ich schwer bepackt auf dem Weg zum Auto und eine junge Dame bot sich an, mir etwas abzunehmen. Wirklich nett! Auch sehe ich häufig junge Menschen, die Müttern mit Kinderwagen helfen.

Ja, ich denke, die meisten Jugendlichen sind nur halb so schlimm wie sie gerne dargestellt werden 😉

Kommentar verfassen

