Sturmfest?

Standard

Hallo ihr Lieben 😉

Sturmfest und erdverwachsen…jaja, angeblich sind die Niedersachsen ja genau das. Naja, mir persönlich gefällt der Trubel da draußen so gar nicht.

Da Sohnemann sich gestern mit hohem Fieber rumplagte, bin ich heute mit ihm zuhause geblieben. Seinen Wunsch, zum Spielplatz zu gehen, musste ich leider ausschlagen. Gegen frühen Nachmittag bin ich nur einmal kurz raus, um ein paar Sachen zu sichern. In der Scheibe will ich sie nicht zwingend haben.

Scheinbar kommt da echt was auf uns zu. Die Rollos habe ich vorsichtshalber runter gezogen. Mit wenig Wirkung, denn sie schlagen gegen die Scheiben. Ich kann mich noch gut an Kyrill erinnern…war es 2007? Na egal…auf jeden Fall musste ich am Tag darauf nach Bayern. Zugverkehr kaum möglich. Angekommen mit 6 Stunden Verspätung, in München, 150km vom geplanten Ziel entfernt. Ich hoffe, dass mir morgen auf dem Weg zur Arbeit nicht das gleiche Chaos blüht -.-*

Ich mag so ein Wetter nicht. Irgendwie macht es mir Angst und die laufenden Warnungen machen es nicht besser. Überall Ratschläge, wie man sich jetzt verhalten sollte. Welche Strecken soll man nicht fahren? Wie soll man Dinge draußen sichern? Was tun im Fall von Schäden? Je mehr darüber berichtet wird, umso unruhiger werde ich. Das ist echt nicht schön.

Der Wind pfeift durch die Haustür. Alles klappert und knarrt. Kein Wunder bei dem alten Haus. Der Sohn nimmt das alles ganz gelassen hin. Vorhin stand er an der Tür (Glasbausteine) und sah nach draußen. „Mama, der Baum ist wohl krank! Der wackelt ja ganz dolle!“ Ich musste lachen. So unbeschwert kann man einen Sturm sehen. Ich selber bin kein Freund von jeglicher Art Naturgewalt. Für mich immer eine potentielle Gefahr. Hört sich seltsam an, is aber so. Und ich denke, es gibt ne menge Erwachsene, die Unwetter eher mit Unbehagen aufnehmen.

Ich hoffe wirklich, dass der Sturm morgen früh soweit abgeebbt ist, dass ich ohne Flugeinlage zur Arbeit komme. Beziehungsweise hoffe ich, dass überhaupt Busse fahren. Denn eines bin ich ziemlich sicher nicht…Sturmfest und erdverwachsen ^-^

Euch einen hoffentlich ruhigen Abend 🙂

Kommentar verfassen

