Es geht wieder los…Fremdschämen für Fortgeschrittene

Standard

Hallo ihr Lieben 😉

Wie mittlerweile jeder mitbekommen haben dürfte, ist mal wieder eine Staffel Dsds angelaufen. Früher habe ich das gerne gesehen…also eigentlich nur die ersten zwei Staffeln. Da ich ja sowieso keinen Fernseher besitze, könnte ich eigentlich auch drum rum kommen. Wäre da nicht Facebook. Und Facebook ist voll davon dieser Tage.

Also habe ich mir doch ein paar Videos angesehen. Wie es (natürlich) nicht anders von RTL zu erwarten ist, werden Menschen wie immer bloß gestellt und ausgelacht. Immer mit dem furchtbaren Kommentator im Hintergrund. Und es ist einfach zum schämen.

Die Jury ist wieder mal wild zusammen gewürfelt. Dass der Ein oder Andere nicht die geringste Ahnung von Musik hat,  merkt man spätestens dann, wenn Mädchen aufgrund ihrer Oberweite weiter kommen. Mit Talentsuche hat das Ganze nur noch im entferntesten zu tun. Oder eigentlich gar nichts.

Die Kandidaten…ja gut…man ist es ja gewohnt, dass da einige seltsame Gestalten auftauchen. Ich habe mich schon oft gefragt, ob da nicht professionelle Schauspieler am Werk sind. Aber nein, das kann nicht sein. Mit einem solchen Talent wären sie erfolgreicher als Angelina Jolie. Nein, so authentisch irre sein…das kann man nicht inszenieren. Die sind es einfach wirklich. Die meinen das todernst. Wie überleben diese Leute in unserer Gesellschaft? Wie sind wohl deren Freunde so drauf? Wenn die genauso (oder sogar schlimmer o.O) drauf sind, sehe ich schwarz für unsere Zukunft.

Ich habe 4 Videos gesehen. Ich schwöre, es waren auch die letzten 4. Ich möchte meinen Kopf gegen die Wand schlagen. Kann einfach nicht fassen, was ich da sehe. Und allen voran Dieter Bohlen. Dieser Mann ist für mich persönlich die Inkompetenz in Person. Er selber hat nicht den leisesten Hauch von Talent. Er kann nicht singen und im komponieren ist er auch nicht sonderlich gut. Wenn man sich die Lieder der „Superstars“ mal anhört,  stellt man fest, dass sie sich alle gleich anhören und die Texte könnte jeder 10-jährige mit Grundkenntnissen in englisch schreiben.

Wir warten also wieder gespannt…hust…auf unseren neuen Superstar. So für 2 Wochen, dann hat sich der Hype auch wieder gelegt. Wirklich erfolgreich ist da doch keiner geworden. Was machen die heute eigentlich so? Weiß das jemand? 😀

Nun gut, genug getratscht über Dinge, die mich besser gar nicht interessieren sollten. Euch einen traumhaften ersten Wintertag 😉

»

  1. Ich hab auch nur kurz reingeschalten und nachdem ein Mädel weiter kam die nicht singen konnte die der Rapper toll fand dachte ich mir… Selbe scheiße wie jedes Jahr. Und dann musste ich mir auf Youtube das Video von der Psycho Tussi reinziehen weil jeder es postete… Ich könnt mein Arsch verwetten das die dafür bezahlt wird! Gibt es echt so dumme Menschen? Irgendwie muss man den Mist ja spannend halten.
    Hab die ersten 2 oder 3 Staffeln gesehen aber seither nicht mehr, weil ich finde das irgendwann gut ist mal mit Casting Show!

Kommentar verfassen

