Keks an der Backe

Standard

Guten Morgen ihr Lieben 🙂

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Unbekanntes will er nicht, mag er nicht, kann er sich nicht mit abfinden.

Vor einer Woche stand mal wieder die Mission Typveränderung an. Naja, eigentlich nicht, eigentlich hatte ich die jetzt hinter mir und wollte zurück zu dem, was mir sowieso immer am Besten gefiel. Meine Haare waren die letzten Jahre braun, rot, blond, schwarz. Jetzt habe ich mich für diesen Ombré-Look entschieden. Aber blond kann ja jeder. Also hab ich lieber zum pinken Bottich gegriffen. Ich mag pink. Vorallem in den Haaren. Obwohl ich gestehen muss, dass ich zuerst sogar über türkis nachgedacht hatte. Aber das war mir auf den orange gebleichten Spitzen dann doch zu riskant.

Voller stolz über die neue alte Haarfarbe bin ich dann ab zur Arbeit. Blankes Entsetzen! „Hat dein Sohn kein Papier mehr zum Malen gehabt?“, fragt einer meiner Stammkunden. Doch, hatte er. Junior findet es übrigens schön. Ich bin jetzt eine Regenbogenprinzessin. So und nicht anders 😀 Auch die restliche Kundschaft guckt zweimal. Vielleicht haben sie falsch geguckt? Nein verdammt, sie SIND pink ^^ Aber naja, es ist ungewohnt und deshalb mag man es nicht. Sorry, ich bin Mitte 20, ich darf so rumlaufen. Und trotzdem schauen mich alle so an, als hätte ich nen Keks an der Backe kleben.

Selbst einer meiner liebsten Stammkunden hat sehr skeptisch ausgesehen. Zumindest hat er keine blöde Bemerkung von sich gelassen. Und trotzdem habe ich genau gesehen, was er dachte. „Der Alten brennt doch der Helm“…oder zumindest sowas in der Art. Ich denke nicht, dass er sich so äußern würde. Er wirkt ja ohnehin schon wie ein verzogenes Muttersöhnchen, dass sich stets korrekt und perfekt artikuliert.

Nun gut, ich bin gespannt auf die Reaktionen des Prüfungsausschusses morgen. Denn morgen steht endlich die Mündliche an. Ich bin so aufgeregt. Das Ziel ist nach wie vor 94% Gesamtergebnis. 97% sind noch möglich, aber daran glaube ich gerade tatsächlich nicht 😀

Euch noch nen hübschen Tag 🙂 Egal, mit welcher Haarfarbe ^^

Kommentar verfassen

