(Aus)rasten

Standard

Hallo ihr Lieben 😉

11 Tage noch. Schriftliche Abschlussprüfung. Die Zweite. Die Letzte. Die Lernerei schlaucht extrem. Der Zeitdruck noch mehr. Nur noch 11 Tage.

Also lerne ich nicht nur Zuhause und im Bus, sondern auch auf der Arbeit. Hinterm Tresen, auf dem Weg zum Rauchen…eigentlich immer. So manch Stammkunde ist verwundert, dass ich mich da so reinhänge. Die meisten denken halt eher, ich wäre immer so total easy. Ja,aber doch nicht 11 Tage vor der alles entscheidenden Abschlussprüfung!

So stand ich auch heute wieder an meinem Schalter mit meinem Schulbuch und einem recht großem Pamflet an Notiertem. Der einzige Ort außerhalb des Büros, wo ich mich ausbreiten kann und trotzdem nebenbei bedienen kann. Neben mir Dörte. Mein dümmlich-naive und etwas nervige Kollegin. „Hab ich dir schon erzählt…?“ Deklaratorisch, konstitutiv… „Und letzte Woche, da…“ Selbstschuldnerisch, Komplementär und Kommanditist „Boah dieser Kunde heute Mittag…“ Deckungsbeitragsrechnung, Fehlkaufkontrolle „Und dann hat die doch echt…“ HALT DIE FRESSE !

Ich bin ja generell relativ ausgeglichen. Aber nicht 11 Tage vor der Abschlussprüfung! Vorallem weil ich nicht das Ergebnis erreichen möchte, dass Dörte damals  erreichte. Aber nee, da hat sie dann echt diesen Punkt getroffen. Ich also meinen Stapel Zettel und ne Kippe geschnappt und erstmal raus an die frische Luft.

Ich habe mir echt meine Chefin gewünscht. Die hätte mich in ruhe meinen scheiß machen lassen. Aber die hat leider ein paar Tage frei und ich hab eben Dörte. Schön, dass  jetzt erstmal Sonntag kommt. Und ich kann mich ganz in Ruhe auf die OHG, die Mischkalkulation und Preisuntergrenzen konzentrieren.

In diesem Sinne : Macht euch noch ein stressfreies Wochenende 🙂

»

Kommentar verfassen

